Soziale Verantwortung, EFRD und Smirnoff Platinum
Viele der "Großen" Player des Business haben die Zeichen der Zeit erkannt und lassen keinen Sekunde aus mit "Drink Responsible" und anderen Marketing Offensiven dafür Sorge zu tragen, das es, ganz wie in einer guten Bar, um den Verantwortungs bewußten Umgang mit Alkohol geht. Das Wünsche des Marketings nicht immer mit denen geschickter Vertriebler und Verkäufer einher gehen, ist die andere Seite der Medaille. Aus der DIAGEO Webseite / Soziale Verantwortung: " Jugendliche Wir leben in der gleichen Umgebung wie die Konsumenten unserer Produkte. Auch wir sind berunruhigt über den Alkoholkonsum Minderjähriger und das Komatrinken einer Minderheit von Jugendlichen.... In unseren Marketingaktivitäten zeigen oder wenden wir uns niemals an Personen, die nicht das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter haben, das von Land zu Land unterschiedlich ist..... Wir haben in Australien gemeinsam mit einer örtlichen Partnerorganisation eine Website entwickelt, um Jugendliche üb...
Dachte beim Überfliegen auf dem Handy erst an Fever Tree Mediterranean. Das Light Tonic habe ich noch nicht versucht, aber dafür reizt es mich, das Mediterranean nicht nur mit Vodka, sondern auch mal mit Gins durchzutesten. Ein Abendplan.
AntwortenLöschenWelcher Gin ist denn besonders "Killer" mit dem Fentimans Light Tonic? Einfach ein klassischer London Dry?
Ja, klassisch London Dry scheint mir sehr gelungen. Durch den reduzierten Zucker bleibt deutlich mehr vom eigentlichen Gin über - sprich der Gin & tonic schmeckt "Kräftiger" ... das ist nicht unbedingt der unbedenkliche Montag Morgen Gin Tonic. Aber der Liebhaber dieses Mischgetränks findet hier durchaus eine Bereicherung im Geschmack. Old Raj (bei 55, % Vol nicht zuviel - wie gesagt der Geschmack "schlägt Durch", Tanqueray, Royal Dock Navy Strength und viele mehr... Ich habe es noch nciht mit allen geschätzten Gin Sorten getestet aber die Variante "klassisch London Dry" gefällt mir ehr gut!
AntwortenLöschenHatte jetzt die Gelegenheit, es im Le Lion zu probieren. Einmal Old Raj 55 mit dem Light, einmal mit dem "normalen" Fentimans. Erstaunlich, wie viel Unterschied das Tonic hier macht, die Ergebnisse sind ja fast gegensätzlich im Geschmack. Das Light Tonic hat ja wenig Körper und lässt den Gin so viel mehr zur Geltung kommen, endet aber trotzdem mit einer feinen Chinin-Note. Sehr gute Sache.
AntwortenLöschenLeider finde ich das Fentimans Light in Hamburg grade nirgendwo für zuhause. Getränke Wolf haben es nicht und konnten noch keine Aussage zur Verfügbarkeit/Bestellbarkeit geben, Weinquelle hat zumindest im Web gar keine Tonics gelistet. Online bestellen möchte ich es nicht unbedingt, wenn es einen anderen Weg gibt. Für Tipps wäre ich dankbar.
Das gibt es hier: http://greatbritishfood.de/
AntwortenLöschenGruß, Hinnark
how you compare dit with the regular fentiman's tonic? how does it do?
AntwortenLöschen