09.08.2015

Simon Siemsglüss erzählt über seinen Weg zum Brauer, seine BUDDELSHIP Brauerei und seine Biere



Seit einigen Monaten verkaufen wir in unserer Boilerman Bar Biere aus der Buddelship Brauerei Hamburg. Und zwar recht erfolgreich. Andrej Busch, Barchef und Master Mind der Boilerman Bar, war auf die Biere aufmerksam geworden.

Hinter Buddelship steht kein großer Konzern wie bei Holsten, Astra oder auch RATSHERRN (Die Nordmann Gruppe mit dem griffigen Slogan "Just Craft . Real Taste"). Buddelship ist meines Verständnisses nach echtes "Craft Beer".

Und wie Simon schon bei seinen Auslandbesuchen feststellen durfte und wir hier im Gespräch erörtert, freuen wir uns in Zukunft auf weitere kleinere Brauereien in Hamburg. Jenseits der Konzerne. Geführt und besessen von brauenden Unternehmern - sozusagen: "Real Craft. Just Taste"

Für unseren Bildungstrinken Podcast haben Herr Bauer und meine Wenigkeit Simon in der Produktionsstätte besucht. Was ich gesehen habe, sowohl in Bezug auf Simon als auch auf seine Brauerei hat mir sehr gut gefallen. Wir werden das Sortiment von BUDDELSHIP in Kürze ausbauen. Die Produkte und das Wer und Wie dahinter haben mich überzeugt.

Link zum Interview mit Simon auf Soundcloud

www.buddelship.com
www.bildungstrinken.com