20.01.2015

Happy Birthday GIN SUL - der "Lack-Zistrosen 75"

Heute rief mich Stephan Garbe an. Ob ich Ihm das Rezept von der French 75 Version verraten könnte, die ich Ihm und seinen Gästen letzte Woche in der Winchester Bar gemixt hatte.

Spontan entschieden wir uns im Löwen zu einen kleinen Geburtstagsvideo und servieren die spezielle GIN SUL French 75 Version. Der "Lack-Zistrosen 75".



Diese Version ist Gin betont. Man schmeckt den Gin Sul und sein dominates Botanical, Lack-Zistrose, deutlich heraus. Gut so. Nach Löwen Art sozusagen.

"Lack Zistrosen 75"  / THE COMMON GUM CISTUS 75
75 ml Gin Sul (im Video sind es 70 ml - aber 75 machen ja doppelt Sinn!)
25 ml frischer Zitronen Saft
15 ml Monin Rohrzucker
shake
Silberbecher, Eiswürfel,
60 ml Champagner, aufwiesen,
Zitronen Zeste
Servieren und Genießen

Mehr von Lack-Zistrosen, Stephan Garbe und Gin Sul auf http://bildungstrinken.com/10-stephan-garbe-gin-sul/

Mehr über Champagner Cocktails
http://bildungstrinken.com/13-champagner/



Ich werde gelegentlich gefragt, ob wir einen "Deal" mit Gin Sul haben, weil ich den Gin des öfteren feature. Nein, haben wir nicht. Der Deal heißt Sympathie. Ich mag den Gin, die Tatsache das er wirklich in Hamburg hergestellt wird, die Tatsache das ich Ihn deswegen besonders gut und viel verkaufen kann, die Story, das ganze drum herum, sogar den sicherlich recht hohen Preis.

Aber alles in allem mag ich vor allem Stephan Garbe. Die Bar ist ein PEOPLE BUSINESS. Das ist bei Spirituosen in der Regel nicht zwingend anders. Zumindest bei den sympathischen.

Happy Birthday Stephan! Good Job - Viel Erfolg weiterhin!