21 Jan 2014

Mietverträge unterschrieben ... Der Ausbau des Löwen beginnt.



Ich war in Eile. Ich hatte den ersten LIQUID LUNCH für Hamburger Bartender organisiert. Um 13.00 Uhr sollte es losgehen. Doch darum ging es jetzt gar nicht. Kurz vor dem LIQUID LUNCH traf ich mich mit unseren Vermietern in der Rathausstrasse. Eine paar schnelle Unterschriften und die neuen Mietverträge waren unterschrieben. Damit besiegelte ich etwas in Eile ("Kaffee? Nein danke...") unsere kleine, aber feine, Erweiterung des Le Lion. Keine Angst: Der Löwe wird so bleiben wie er ist. Nur gibt ab Winter 2014 eben noch mehr zu entdecken. Und ich glaube, das wird Ihnen gefallen.

Im Rahmen dieser Vertrags Erweiterung glichen wir die Laufzeit für das Erdgeschoss auf erneute 15 Jahre an.

Es kommen Fragen von meiner "Unternehmerseite" auf: Was wird in den nächsten 15 Jahren passieren? Werden uns die Hamburger und Ihre Gäste auch in den kommenden Jahren so wohlwollend begleiten? Ist das, was wir heute machen, dann überhaupt noch in einer für uns nötigen Größenordnung gefragt? Dutzende Fragen schießen einem durch den Kopf.  Antworten zu suchen erscheint mir Zeitverschwendung.

Auf der Erfahrung meiner letzten Jahre  beruhend, unterschreibe ich den Mietvertrag - der kleine Hasardeur im Kopf zieht sein Schwert und ruf "ATTACKE" -  ich freue mich drauf!

Zwei Dinge sind gewiss:

1.) Eine, meine, Glaubenssache: Gäste werden immer Value for Money zu schätzen wissen. Sprich: eine ehrlich gute Arbeit, zu einen angemessenen Preis, mit einem Lächeln serviert. Daran Glaube ich und das wird auch in den kommenden 15 Jahren unser Mission Statement im Le Lion sein.

2.) Ein "harter" Fakt: In den kommenden 15 Jahren werde ich knapp 1,2 Millionen Euro für Miete und Nebenkosten im Le Lion überweisen.

Alles andere ist sinnlose Spekulation. Auf die nächsten 15 Jahre - ATTACKE !




3 comments:

  1. bin sehr gespannt und freue mich sehr.

    ReplyDelete
  2. Dazu wünsche ich viel Erfolg!

    ReplyDelete
  3. Weiter so, der Erfolg gibt dir recht!

    ReplyDelete