10.01.2012

von Sand Artisten...



Vor einigen Tagen verbreitete sich dieses Video durch meine sozialen Netzwerke. Bis dahin hatte ich noch nie etwas von der Sand Artistin gehört. Ich finde dieses Video unglaublich faszinierend. Wow.

Was mir, neben diesem atemberaubendem Talent, gefällt:  Die Werke sind vergänglich - und zwar innerhalb von Sekunden. Das erinnert mich ein wenig an meine Nachtaktivitäten.

Es soll Bartender geben, die posaunen es lauthals heraus : "Bartender sind Künstler!" und ich denke mir "...und du ein Wichtigtuer!"

Aber, was wir schaffen, ist ebenso einzigartig, für Sekunden. Vergänglich, Individuell, je nach Stimmung und Laune. Wir schaffen kleine Glücksmomente, zumindest im Idealfall Zufriedenheit, für Sekunden. Das, was wir erschaffen, erschaffen wir nur einmal - und ist im Grunde genommen, nie reproduzierbar. Denn Stimmung, Moment und alles was dazu gehört, wird niemals wieder so sein wie zu diesem Augenblick.

Bartender sind keine Künstler - tragische Sand Artisten vielleicht - großartig!