08.12.2009

Die Tanqueray Gilde | Der TEN Table. Heute: Mein Austritt.


Man könnte den Eindruck gewinnen, ich bin gerade in Austritt-Laune. Keine Angst, bin ich nicht. Auch ist dieser Austritt nicht "politisch" gefärbt oder eine große Tat aus Überzeugung für die Sache. Da möchte ich alle Spekulationen vorab unterbinden. Der Grund dafür ist ein ganz anderer: fehlende Zeit!



Vielleicht, kurz zur Erklärung, falls es noch nicht alle Leser wissen. Die Tanqueray Gilde ist eine "Organisation" ins Leben gerufen von Tanqueray Marken Eigner DIAGEO. International nennt Sie sich Tanqueray Guild. In Deutschland fing Sie unter dem Namen "TEN Table" an.

Die Idee ist fantastisch. Zehn, später sogar mehr, Bartender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden ca. alle zwei Monate von DIAGEO in eine Stadt eines der Mitglieder eingeladen. Dieses Mitglied stellt an diesem Abend seine Bar, seine Stadt und seine Bar Szene vor. Eine großartige und großzügige Art und Weise Land und Leute der GSA Bar Szene besser kennen zu lernen. Großzügig, das möchte ich hier zum Dank unterstreichen, denn DIAGEO hat sich bei diesen Zusammenkünften als perfekter Gastgeber gezeigt.

Und dennoch habe ich heute Entschieden, diesem in Bartender Kreisen mittlerweile beachtetem Zirkel auszutreten. Warum? Weil ich wieder mal ein geplantes Treffen in Berlin zeitlich nicht schaffen werde. Damit wär ich dann glaube ich bei drei nicht wahrgenommenen Treffen auf sechs Veranstaltungen. Und Hand aufs Herz, das macht wenig Sinn. Das nächste Jahr, das ist bereits abzusehen, wird von einem, oder zwei neuen Projekten in Anspruch genommen und die Zeit wird damit ganz sicher noch geringer.

Da finde ich es sinnvoller und ehrlicher, statt als Karteileiche in den Büchern des Ten Tables geführt zu werden, mit einen großen, aufrichtigem "Danke Schön" an die sehr geschätzten Ten Table Kollegen und das Haus DIAGEO, den Platz zu räumen, für jemanden neuen.

Also, spätestens bei jedem TEN Martini bin ich in Gedanken bei Euch. Ich freue mich, von Euren nächsten Abenteuern zu lesen. Wir werden uns schon noch einige male über den Weg laufen. Die Welt ist klein geworden.

Link: TEN TABLE BLOG
http://www.mixology.eu/de/ten-table-blog