12.02.2009

Hans Langnickel, Darwin und die Evolution des Cocktails

Hans Langnickel sollte Lesern des Bitters-Blogs († 2008) ein Begriff sein. Nach wie vor ist er der erste und einzige Gast, der es zu einem nach Ihm benannten Drink auf der Barkarte des LE LION geschafft hat.
Die Rede ist vom fantastischen Professor Langnickel (Cocktail) .
Professor (Hans) Langnickel betreibt in Köln, neben all der geistigen Arbeit, die Bar BARFLY.
Und während mich vor kurzem ein Hauptstadt Schreiberling mit seinem **** dreisten, von Halbwissen und schlechtem Stil gespickten Artikeln über Salonbars verärgert hat, ist es (Der Schreiberling hat seine Texte geändert - es bleiben wenig Rückschlüsse für meinen Ärger...) Es ist eine wahre Freude, den von Herrn Langnickel neu ins leben gerufenen Cocktailsalon zu lesen.
Was wäre da passender als der Artikel "Darwin und die Evolution des Cocktails..." , heute, am 200 Geburtstag von Charles Darwin.
Herr Langnickel, wenn ich es schon vorerst nicht ins Barfly schaffe, reserviere ich hiermit einen Tresenplatz im Cocktailsalon.